Zum Inhalt springen

Kennenlerntag der neuen 5ten Klassen

Herzlich Willkommen! Am 13.06.2023 hatten die neuen 5er für das Schuljahr 2023/24 die Chance ihre KlassenlehrerInnen und Klassenkameraden kennen zu lernen.

Zunächst wurden die neuen 5er mit ihren Eltern in der Aula begrüßt. Es gab ein paar begrüßende Worte der Schulleitung. Danach hatte das Warten ein Ende und endlich wusste man, in welche Klasse man zukünftig gehen würde. Die KlassenlehrInnen: Frau Erüstun (5A), Frau Rohe (5B), Frau Özdemir (5C) und Herr Braut (5D) nahmen ihre zukünftigen Klassen in Empfang, zusätzlich lernten die SchülerInnen auch ihre Paten (SchülerInnen aus der zukünftigen Klasse 9) kennen, die sie in ihrem ersten Jahr bei uns auf der Realschule begleiten und sie unterstützen werden.

Währenddessen hatten auch die Elten die Chance sich kennen zu lernen. Die aktuellen 5er hatten ein Kuchenbuffet organisiert. Dazu gab es Kaffee, Wasser und Saft bei dem warmen Wetter.