Zum Inhalt springen

Sportplatz statt Klassenraum

Endlich wieder Sportfest! Erstmals seit der Pandemie hat sich unsere Schulgemeinschaft wieder zu einem gemeinsamen Kräftemessen getroffen. Auf der Sportanlage Löchterheide stand am Mittwoch, 24. Mai 2023, aber nicht nur der Wettkampf gegeneinander auf dem Programm. Neben den verschiedenen Wettbewerben im Rahmen der Bundesjugendspiele, sorgten Spieleklassiker und Trendsportarten für gemeinschaftlichen Spaß am Sport.

In den bekannten Disziplinen wie 100-Meter-Lauf, Weitwurf oder Weitsprung konnten unsere SchülerInnen Punkte sammeln. Neben Teilnehmer- und Siegerurkunden, konnte auch eine überdurchschnittlich große Zahl an Ehrenurkunden vergeben werden. Wir sind stolz auf diese tollen Leistungen!

Bei allem Ehrgeiz, kam aber auch der Spaß nicht zu kurz: Trendsportarten wie die Slackline oder Spikeball verkürzten zwischen den Wettkämpfen die Wartezeiten. Genau so gut kamen aber auch Klassiker wie Dosenwerfen, Seilchenspringen, Kleinfeldfußball oder Wikinger Schach bei den TeilnehmerInnen an. Auch unsere LehrerInnen probierten ihr Können aus und konnten sich so unserer Schülerschaft einmal von einer ganz anderen Seite präsentieren. Der Austausch und die Gespräche neben den Stationen, als kleine Erholung vom üblichen Schulalltag, kamen bei allen Beteiligten gut an.

Wir danken der Fachschaft Sport für die tolle Organisation, den WettkämpferInnen für ihren Einsatz, allen LehrerInnen und unseren 10er-SchülerInnen für die Arbeit vor Ort, sowie dem Platzwart-Team der Sportanlage Löchterheide für ihre Unterstützung.